AJG scheidet ungeschlagen aus.

Drucken

Bei gutem Wetter fand in Ibbenbüren das Kreismeisterschaftsturnier der Wettkampfklasse IV statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus dem Goethe-Gymnasium Ibbenbüren, der Gesamtschulen Hörstel und Saerbeck sowie dem Arnold-Janssen-Gymnasium. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden".

Das erste Spiel bestritt das AJG gegen das Goethe-Gymnasium aus Ibbenbüren. Trotz klarer Feldüberlegenheit konnten sich die AJG-Spieler keine klaren Chancen herausarbeiten und somit endete dieses Spiel 0:0.

Im zweiten Spiel war die Gesamtschule Saerbeck der Gegner. Auch in diesem Spiel hatte das AJG-Team klare Feldvorteile. Die Schüler kombinierten sich in die Hälfte der Saerbecker, der letzte Pass fand jedoch zu selten einen Abnehmer. Kurz vor Schluss war es Henri Löbbers, der die AJGler in Führung bringen konnte. Dieser wurde über außen freigespielt und lief frei auf den gegnerischen Torwart zu. Sein Schuss verfehlte das Tor jedoch knapp. Somit endete auch das zweite Spiel 0:0.

Das letzte Spiel bestritt die AJG-Elf gegen die Gesamtschule Hörstel. Stärker auf die Offensiv setzend, erspielten sich die AJG-Schüler schnell einige Chancen. In der 8 Min. war es dann Cancel Deitmer, der das erste Tor seiner Mannschaft erzielte. Nur kurze Zeit später erhöhte wiederum Cancel Deitmer mit einem Weitschuss in den Winkel auf 2:0. Kurz vor Ende besorgte Linus Gröger mit einem Schuss aus kurzer Distanz den 3:0 Endstand.

Da die Gesamtschule Saerbeck in zwei Partien die Oberhand behielt, belegte diese den ersten Platz und qualifizierte sich für Bezirksmeisterschaften.

 Das AJG Team kann jedoch zufrieden auf die gezeigten Leistungen zurückblicken und sich nun auf einen erneuten Anlauf vorbereiten.

Tags: Fußball