Am Donnerstag hatten die Klassen 5b und 6e allen Grund zur Freude. Sie konnten im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung in Bochum den Landessiegerpreis des NRW-Schülerwettbewerbs „Begegnung mit Osteuropa“ entgegennehmen. Landesministerin Claudia Kampmann brachte in der Festrede zur Preisverleihung ihre Begeisterung über die außerordentliche Qualität der Schülerbeiträge zum Ausdruck.
Die im Deutsch- und Kunstunterricht fächerübergreifend erarbeiteten „märchenhaften Gutenachtgeschichten“ der Klasse 5b überzeugten die Jury vor allem, da die eigenen Talente in die Gestaltung mit eingebracht und zu einem Buch „wie aus einem Guss“ zusammengefügt wurden.
Die Klasse 6e vergnügte die Jury mit einer sehr „ungewöhnlichen Darbietung des Kiepenkerl-Themas, die durch eine exakt ausgeführte Arbeit und geduldig angefertigten Zeichnungen“ hervorstach.
Bei sehr guter Bewirtung konnte man alle Landessiegerarbeiten im Foyer des Ruhr-Congresszentrums Bochum bestaunen, sodass die Schüler und Schülerinnen auf einen gelungenen Nachmittag zurückblicken.